Data Real Estate

Organizational "Culture"

"Kultur" ist im unternehmerischen Kontext ein schwer anwendbares Wort. Zum einen wird es schnell aus dem Koffer geholt, wenn es darum geht, wie man arbeitet und zum anderen kann man Kultur tatsächlich gar nicht ändern. Sie ist praktisch read-only. Was man aber machen kann, ist die persönliche Entwicklung zu fördern und die Möglichkeiten zu vereinbaren, die Räume für eben diese schafft. Das Ergebnis ist dann die Kultur. Und hier, wie auch woanders im Unternehmen, möchten wir gerne mit allen Vorgaben brechen und uns auf den Weg machen, alle Möglichkeiten auszuprobieren und das was uns wichtig erscheint - implementieren. In der Konsequenz bedeutet das statt flacher Hierarchie, gar keine Hierarchie und sehr viel Arbeit dieses auch so zu gestalten. Das bedeutet im Umkehrschluss, wir lernen und verändern jeden Tag und haben sehr viel Spaß daran.

Und wenn Lernen Spaß macht, auch wenn es oft anstrengend ist, dann sind wir uns sicher, auf dem richtigen Weg zu sein.